Die Beurteilung und Klärung eines rechtlichen Sachverhalts ist mein Alltag als Rechtsanwältin. Aber auch andere Berufsgruppen sind regelmäßig mit rechtlichen Fragestellungen konfrontiert und müssen dann schnell entscheiden und tragfähige Lösungen finden. Um hier souverän reagieren zu können sind gute berufliche Weiterbildungen unverzichtbar.

Deswegen engagiere ich mich neben meiner Arbeit als Rechtsanwältin auch als Dozentin bei verschiedenen Bildungsträgern und als ehrenamtliche Prüferin für die IHK Nürnberg und biete selbst Fortbildungen in meinem Fachgebiet Miet- Wohnungseigentumsrecht an.

  • Dozentin

    "Lebenslanges Lernen" - das ist aus meiner Sicht kein leeres Schlagwort, sondern eine echte Bereicherung! Die persönliche berufliche Weiterentwicklung oder spannende neue Aufgabenfelder eröffnen sich … mehr lesen.

  • Unterlagen zu Ihren Fortbildungen

    Nach Abschluss eines Seminars stelle ich Ihnen hier die Lehrgangsunterlagen zum Download zur Verfügung. Die Unterlagen sind mit Lehrgangsnummer und Datum gekennzeichnet und sind für drei Monate … mehr lesen.